Alexander-Technik wird klassischerweise in Einzelstunden vermittelt.

Aber auch kleine Gruppen sind möglich und gut.

Lessons may also be held in english.

Eine Einzelstunde dauert ca. 55 bis 60 Minuten und kostet 60 Euro.

Bei 10 Stunden Alexander-Technik innerhalb von 4 Monaten, ist die 10. Alexander-Stunde frei.

Unterrichtstermine sollen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, damit ich die Chance habe, Ersatz zu finden. Anderenfalls kann ich den Unterricht leider nicht nachgeben.

Wenn du die Kosten steuerlich geltend machen kannst, weil  Alexander-Technik ein Teil deiner beruflichen Weiterbildung ist, stelle ich gerne eine Rechnung mit dem entsprechenden Text aus. 

Meine Rechnungen sind mehrwertsteuer-frei nach der EU Verordnung für Lehrer: USt-befreit gem. Art. 13 Teil A(1j) RL 77/388/EWG.

Für individuelle Vereinbarungen zum Ablauf der Stunden, zur Zahlweise bzw. zum Preis ( z.B. Vergünstigung für StudentInnen) bin ich offen.

Einige Kassen unterstützen die Alexander-Technik. Insbesondere, wenn eine schriftliche Befürwortung des Hausarztes vorliegt. 

Für besondere Anlässe und Personen stelle ich gerne individuelle Gutscheine zur Verfügung.

Eine Kennenlern-Stunde dauert 50 Minuten und kostet 30 Euro.

Ein Einführungs-Gespräch dauert 50 Minuten und ist kostenlos.